Trauerfall beim FCO.

Der FCO trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied

XAVER RIEDL, der am 22.02.2024

im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Lieber Xav, wir werden Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Vorstandschaft

 

Grabrede für Ehrenmitglied Xaver Riedl

„Der FC Obergessenbach trauert heute um sein langjähriges Ehrenmitglied Xaver Riedl

Der Verstorbene hatte beim FCO verschiedene Funktionen, die er viele Jahre lang sehr aktiv ausübte: so war er als Platzkassier, Jugendtrainer und Jugendleiter sowie als Ausschussmitglied tätig.

Beim Umbau der alten Schule in Obergessenbach, welche ab 1978 zum Vereinsheim des FCO wurde, war da Xav der Fleißigste unter den freiwilligen Helfern mit knapp 160 Arbeitsstunden.

Aufgrund seiner Treue zum FCO und seines besonderen Einsatzes wurde der Riedl Xav vom Bayerischen Fußballverband mit dem Verbandsehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Außerdem wurde der Xav im Jahre 2004 beim 75-jährigen Gründungsfest des FCO zum Ehrenmitglied ernannt.

Da Xav war ein eingefleischter FCO’ler, wie es heute nicht mehr viele gibt. Wir vom FCO werden seine freundliche und humorvolle Art nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt der Familie Riedl und allen Freunden und Verwandten.

Lieber Xav, ruhe in Frieden.“

Schließen