FCO feiert Jugendmeisterschaft mit der F1! Juli 2022.

FCO feiert Jugendmeisterschaft!!

Die FCO-Mannschaft, die in der F1-Juniorengruppe Künzing eingeteilt war, konnte letzten Samstag ihre tolle Saisonleistung krönen und absolut verdient die Meisterschaft feiern.

Die engagierten Erfolgstrainer des Teams sind Mario Ifschitsch, Gerhard Saller und Hubert Heindl. Sie verstanden es hervorragend, die Spieler zu trainieren, zu motivieren und auch einen sehr guten Teamgeist zu entfachen.

In der Vorbereitung kam die Mannschaft auf drei Siege und eine Niederlage. Während der Runde wurden sieben Siege und drei Unentschieden erreicht mit einem wirklich starken Torverhältnis von 54:8 Toren. Respekt!

Ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich die hervorragende Rotation: alle Spieler aus der F1 und auch aus der F2 kamen zum Einsatz (insgesamt 17 Spieler!!). Ohne die F2 wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Hervorzuheben ist die sehr hohe Trainingsbeteiligung der jungen Kicker, die sich selbst bei schlechtem Wetter die Fußballschuhe schnürten. Der Trainingseifer zahlte sich aus: so gingen die Leistungen nach der Winterpause stetig nach oben und schließlich konnte man im letzten Spiel am Samstag, 2. Juli den FC Künzing mit 8:2 besiegen und souverän die Meisterschaft feiern.

Die Spieler der Meistermannschaft (in alphabetischer Reihenfolge):

Jonas Amin, Henry Bauer, Luca Burmberger, Tobias Einhell, Felix Etschmann, Luca Giglberger, Hannes Gschwendtner, Alexander Hartl, Matteo Haselbeck, Jakob Heindl, Leon Ifschitsch, Jonas Kölbl, Emil Klosterhuber, Lukas Oberleitner, Stefan Saller, Daniel Schweizer und Sebastian Zacher.

Anzumerken sei noch, dass die Meistermannschaft zu 80% aus Spielern des Jahrgangs 2014 besteht und somit alle Kicker nächstes Jahr weiterhin noch in der F-Jugend spielen dürfen.

Sechs Spieler verlassen die F-Jugend in Richtung E-Jugend und werden dabei von Trainer Gerhard Saller begleitet.

Großen Dank an alle Beteiligten, vor allem an die Spieler/-innen, an die Trainer und natürlich auch an die Eltern und Großeltern und sonstigen Fans, die die F-Jugend so toll unterstützt haben. Vielen herzlichen Dank!

Am 30.07.2022 soll eine große Abschlussfeier am Sportplatz stattfinden, bei der so einiges geboten ist:  Zeltlager, Fußballspiel Mamas gegen Kinder, viele Überraschungen und Ehrungen stehen auf dem Programm. Dann werden das Siegerteam und alle Beteiligten den Titel sicherlich gebührend feiern.

 

Schließen