Die Jugendabteilung des FC Obergessenbach hat sich am vergangenen Samstag zur alljährlichen Weihnachtsfeier im voll besetzten Saal des Gasthauses Eder in Untergessenbach getroffen.
Jugendleiter Hans Fuchs konnte neben den Spielerinnen und Spielern, deren Eltern und den Trainern der G-, F-, E-, D-Jugend auch den 1. Vorsitzenden vom FCO Matthias Frauenholz, den 2. Vorsitzenden Markus Marton sowie vom Jugendförderverein FCO den 2. Vorsitzenden Manfred Ebner und Ausschussmitglieder begrüßen.
Matthias Frauenholz freute sich, dass der FCO im Jugendbereich gut aufgestellt ist, wisse man doch, dass ein Verein ohne Jugend keine Zukunft hat. Er dankte Jugendleiter Hans Fuchs und seinem Trainerteam für deren Engagement und Arbeit.
Jugendwart Johann Fuchs blickte auf das vergangene Jahr zurück und bedankte sich bei Trainern, Eltern, Schiedsrichtern, den beiden Platzwarten Josef Altmann und Anton Yalda sowie bei den Sponsoren Fa. Krenn, Fa. Stefan Klasen, TMT Sigl, Sepp Busse und Fa. Wolf für deren Unterstützung bei den Weihnachtsgeschenken.
Nach einer musikalischen Einstimmung durch das „FCO-Nachwuchs-Ensemble“ mit Thomas, Johanna und Andreas Krenn(E-Piano), die ihr musikalisches Talent bewiesen, besuchte Nikolaus Sitzberger Rudolf den FCO-Nachwuchs.
Der Heilige wusste über jeden Spieler und Trainer etwas zu berichten und verteilte viel Lob, konnte aber auch kritische Bemerkungen anbringen. Alle Spielerinnen, Spieler und Trainer wurden vom Nikolaus mit einem T-Shirt bzw. Sweatshirt beschenkt.
Nach dem gemeinsamen Essen und weiteren musikalischen Beiträgen von der FCO-Band saß man noch gemütlich beisammen.