Weihnachtsfeier und Christbaumversteigerung im Vereinslokal
Obergessenbach. Der FC Obergessenbach hat auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier zusammen mit der Christbaumversteigerung kombiniert und sich über zahlreiche Gäste gefreut. Im weihnachtlich dekorierten Saal im Gasthof Kirschner konnte Vereinsvorsitzender Matthias Frauenholz viele Mitglieder und Gönner des FC begrüßen. Ganz besonders wurden die Vertreter der örtlichen Vereine sowie die Damenmannschaft, die A- und B-Jugendspieler, alle Herrenmannschaften und deren Trainer begrüßt.
Frauenholz hofft, dass man im neuen Jahr die sportliche Krise der Herrenmannschaften beenden kann und dass durch den Zusammenhalt aller auch wieder mehr Erfolge verbucht werden.
Nach dem gemeinsamen Essen trug Schriftführer Patrick Friedl eine weihnachtliche Geschichte in Mundart vor, bei der in humorvoller Weise der Besuch einer Christmette beschrieben wird.
Versteigerer Tobias Piehl war nach wenigen Minuten voll in seinem Element und sorgte wieder einmal dafür, dass die gespendeten Waren auf kurzweilige und humorvolle Art ihre neuen Besitzer fanden.
Der letzte Programmpunkt wurde sehnlichst erwartet: die Ziehung der Hauptgewinne aus der Tombola. Damenspielerin Silvia Stockner durfte Glücksfee spielen und zog die fünf Hauptgewinne. Die größte Freude bereitete sie dabei Christine Marton, die den Hauptgewinn, ein Tablet der Firma Samsung, mit nach Hause nehmen durfte.
Vorsitzender Matthias Frauenholzt bedankte sich abschließend bei allen, die sich für den FCO engagieren. Außerdem wurde an folgende Termine im neuen Jahr erinnert: am 26. Januar 2018 halten der FCO und der Jugendförderverein die Jahreshauptversammlung und am 3. Februar 2018 ist die 2. „Gessnbecka Faschingsgaudi“ am Sportgelände.