AH Winterwanderung 2019

Am Sonntag, den 3. Februar 2019 war es wieder einmal so weit: die traditionelle Familienwinterwanderung der AH zum Schwellhäusl war angesagt. Die 16-köpfige Reisegruppe aus Alt und Jung machte sich um 9:00 Uhr von Plattling via Waldbahn auf den Weg nach Ludwigsthal, um von dort aus zum beliebten Lokal „Schwellhäusl“ zu marschieren. Nach einem leckeren Mittagessen und ein paar süffigen Dampfbieren ging man Richtung Bayerisch Eisenstein, wobei die Jüngeren den letzten Teil mit einer rasanten Schlittenfahrt zurücklegten. Hier ging es dann mit der Waldbahn wieder zurück nach Plattling. Organisator Peter Weigl und die restlichen Winterwanderer waren sich einig, dass es wieder mal sehr schön war und dass dieses Jahr so viel Schnee wie noch nie zu sehen war.