Neues Konzept – voller Erfolg! Rückblick Ü30-Party 2018

Gute Stimmung an den Bars und auf der Tanzfläche.

Nach sechs erfolgreichen Halloweenpartys suchten die Partyfreunde des Jugendfördervereins FC Obergessenbach e.V. nach einem neuen Konzept und ein neues Zielpublikum. Schließlich einigten sich die Mannen um Partyguru und 1. Vorsitzenden des FCO, Matthias Frauenholz auf eine Ü30-Party. Seit Freitag weiß man, dass dieser Plan aufgegangen und bei den Besuchern auch sehr gut angekommen ist.

Hauptverantwortlich für den Erfolg waren in erster Linie alle Helferinnen und Helfer des Partyteams Jugendförderverein FCO um Vorsitzenden Johann Fuchs, DeeJay Cluby alias Uli Mitterer für den guten Sound aus den 80er und 90er Jahren sowie Stefan Weinfurtner, der für die richtigen Lichteffekte in der Stadthalle sorgte. Nicht zu vergessen Hausmeister Peter Wagner, der sich durch gute und harmonische Zusammenarbeit auszeichnen konnte.

Anhand diverser Dekomaterialien und mit vereinseigenen Barelementen konnte man die Stadthalle in eine partytaugliche Zone verwandeln, bei der auch genügend Platz zum Tanzen war. Diverse „Special Times“ mit Kultgetränken aus den 80er Jahren, wie Rüscherl, Jacky-Cola und Co. sorgten zudem für hervorragende Stimmung bei den Gästen.

Einer der wenigen Kritikpunkte war der fehlende Einsatz einer Nebelmaschine, die bei solchen Partys eigentlich zum Standard gehört. Diese durfte aufgrund zahlreicher Sicherheitsvorschriften (Rauchmelder usw.) nicht in Betrieb genommen werden. Die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass hier die Benutzungsordnung der Stadthalle Osterhofen noch nachjustiert werden kann. Ansonsten sind die Macher der Party mit dem Umbau der Stadthalle mehr als zufrieden. Aufgrund der positiven Resonanz plant der Jugendförderverein mit einer Fortsetzung im Jahr 2019.

Das fleißige Helferteam des JFV nach getaner Arbeit.