Weinfest mit Gummibärchen, 2018.

Edgar Boher sorgte für beste Stimmung auf der Tanzfläche.

Die Verantwortlichen des FCO und die Gewinner des Schätzspiels.

Die Fußballer des FCO feierten am Dienstag, 2. Okt. 2018 im Partystadl des Vereinslokals Kirschner das alljährliche Weinfest. Im herbstlich dekorierten Stadl gab es diverse erlesene Weine, bayerische Schmankerl vom warmen Büffet sowie musikalische Leckerbissen von Edgar Boher.

Traditionell gab es auch heuer wieder ein unterhaltsames Schätzspiel: dieses Jahr mussten die Besucher raten, wie viele Gummibärchen in einem Glasbehälter waren. Wirklich gut geschätzt haben dabei Kerstin Senninger und Janine Gsimbsl von der Damenmannschaft des FCO. Das beste Auge hatte aber Spielertrainer Vit Polacek, der sich bei der Anzahl der süßen Bärchen im Glas – es waren 208 – nur um eins verschätzte.

Die Gewinner durften sich über einen Gutschein vom Gasthaus Kirschner oder Sachpreise freuen.

Abteilungsleiter Franz Brunner übernahm die Begrüßung und freute sich über den guten Besuch. Besonders begrüßt wurden Stadtrat Alfons Kastenmeier und Irene Kastenmeier von der Frauenunion, Günther Keim vom ESC Kirchdorf, Franz Stieberger vom KRV Kirchdorf sowie Manfred „Balu“ Baumgartner vom Löwenfanclub Obergessenbach. Franz Brunner bedankte sich bei allen Helfern, bei den Wirtsleuten Angie und Hans für die bayerischen Spezialitäten und natürlich bei Musiker und FCO-Mitglied Edgar Boher, der wie gewohnt für gute Stimmung unter den Gästen und vor allem auf der Tanzfläche sorgte.

Vor allem freute es den Abteilungsleiter, dass die Spieler der beiden Herrenmannschaften und die Damenmannschaft so zahlreich vertreten waren.