Bayerisches Weinfest 2017

Bayerisches Weinfest mit kniffligem Schätzspiel

FCO feiert im Kirschnerstadl bei herbstlichem Wetter

Gut besucht war das bayerische Weinfest, welches die Fußballer des FCO am Montag im Partystadl des Vereinslokals Kirschner feierten. Im herbstlich dekorierten Stadl gab es diverse erlesene Weine, bayerische Schmankerl sowie musikalische Umrahmung von Edgar Boher.

Traditionell gab es ein unterhaltsames Schätzspiel: dieses Jahr mussten die Besucher raten, wie schwer eine Glasvase mit einer stattlichen Zuckerrübe samt Deko war. Die besten Schätzer waren Andreas Loibl, Elisabeth Haberl, Josef Altmann (Obergessenbach) und Max Frammersberger. Andreas Loibl kam mit seinen geschätzten 4444 Gramm dem tatsächlichen Gewicht von 4512 Gramm am nächsten.

Die Gewinner durften sich über Gutscheine (Gasthaus Kirschner und Pizzeria Sale e Pepe) oder Sachpreise freuen.

Der 2. Vorsitzende des FCO Markus Marton und Abteilungsleiter Max Gsimbsl übernahmen die Begrüßung und freuten sich über den guten Besuch. Besonders begrüßt wurden die Abordnungen des ESC Kirchdorf, der AH des FCO und alle „Gessnbecka“ Dorfbewohner. Max Gsimbsl bedankte sich bei allen Helfern, bei Vereinswirt Hans Kirschner für die bayerischen Spezialitäten und natürlich bei Musiker und FCO-Mitglied Edgar Boher, der wie gewohnt für gute Stimmung sorgte.

Vor allem die Spieler der 1. Herrenmannschaft waren bestens gelaunt, konnte doch am Vortag nach längerer Durststrecke ein souveräner 5:0-Heimsieg gegen den VfR Niederhausen gefeiert werden.