„Auch an andere denken“ – Spende für PNP Fluthilfe

Jugendkicker sammeln 1150 Euro.

Die spendablen B-Jugendkicker mit ihren Trainern Wilfried Höcker (stehend, r.), Konrad Helmel (l.) und Johann Fuchs (2.v.l.), Vertreter des Jugendfördervereins FCO.

Obergessenbach. Die Jugendlichen der SG FCO/FC G sind bekannt für großen Teamgeist auf dem Fußballfeld. Auch abseits des Rasens zeigen sie, dass sie keine Egoisten sind, sondern auch an andere Menschen denken, vor allem an die, denen es momentan nicht so gut geht.

Nach der Flutkatastrophe in Niederbayern spenden die Kicker des FCO für die in Not geratenen Menschen. „Das fürchterliche Hochwasser hat Existenzen vernichtet und großen Schaden angerichtet. Unsere B-Jugend möchte durch die Spende ihre Solidarität mit den vom Unglück betroffenen Menschen ausdrücken und ihnen in ihrer Not helfen“, so der B-Jugendtrainer Wilfried „Wipf“ Höcker.

Bei den Saisonabschlussfeiern des FCO am Sa. 11. Juni  und am 18. Juni waren Essen und Getränke für alle anwesenden Spieler, Mitglieder und Funktionäre des Vereins frei. Stattdessen wurde ein Sparschwein aufgestellt mit dem Hinweis, dass die Spende für die betroffenen Flutopfer verwendet werde. Das Schwein wurde gut „gefüttert“ und so kam bei der Spendenaktion, an der sich auch der Jugendförderverein des FCO beteiligte, eine stolze Summe von 1150 Euro zusammen.