Gelungenes Maifest trotz schlechten Wetters

Die Gessnbecka und die Gäste aus der Umgebung ließen sich von dem schlechten Wetter nicht abschrecken und statteten dem mittlerweile 4. Maifest in der Dorfmitte einen regen Besuch ab. Die Damenriege, die AH mit dem neuen Organistationskomitee (Haselbeck Tom, Stümpfl Robert, Saller Gerhard, Augenthaler Wolfgang und Jäkel Markus), sowie der „Kirchawirt“ (Deak Markus) und dessen Team leisteten gute Arbeit und konnten den anwesenden Maifestfreunden einen gemütlichen Nachmittag mit allerlei Speis und Trank bieten.

Da das Menschenkickerturnier wegen Dauerregens abgesagt werden musste, wurde kurzerhand ein Maifest-Dreikampf veranstaltet. Acht Mannschaften maßen sich in den Disziplinen „Spickern, Kickern und Kegelscheibm“ (Tischkegeln) und unter der Leitung von Huber Joe wurde folgender Endstand ermittelt:

1. Platz: FCO I, 17 Punkte

2. Platz: AH, 17 P.

3. Platz: FCO II, 16 P.

4. Platz: Oldies, 16 P.

5. Platz: FFW Untergessenbach, 15

6. Platz: FCO III       und         Tischkegelclub, jeweils 11 Punkte

8. Platz: Die Spielerfrauen, 6 Punkte

Die Plätze 1. und 2. sowie die Plätze 3. und 4. mussten durch das Los entschieden werden, weil die Mannschaften nach dem Wettbewerb punktgleich waren.

Beim Bobbycar-Rennen, das auf ausdrücklichem Wunsch der Kinder trotz Dauerregens durchgeführt wurde, konnten folgende Sieger ermittelt werden:

Altersgruppe 5 Jahre und jünger: 1. Platz: Saller Matthias, 2. Platz: Oberleitner Anna

Altersgruppe 6 Jahre und älter: 1. Platz: Scheungrab Leon, 2. Platz: Scheungrab Jule, 3. Platz: Jäkel Karolina.

Die oben genannten Rennfahrer bekamen jeweils einen Pokal, alle weiteren Teilnehmer erhielten eine Medaille zur Erinnerung.

Außerdem sorgten Larissa Nowak, Kati Erndl und Vroni Haböck dafür, dass es den Kindern nicht „fad“ wurde und so wurde am Kindertisch fleißig geschminkt, gebastelt und gemalt. Vielen Dank nochmals, Mädels!

Auch die Dorfmusikanten (Moosauer Franz, Eckl Lois, Schneider Otto und Krenn Konrad) ließen sich nicht lumpen und sorgten für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung.

AH-Urgestein Ritt Gerd und Glücksfee Paukner Valeria moderierten die Maibaumverlosung, bei der es insgesamt zehn Preise zu gewinnen gab. Über den Hauptpreis, den von FCO-Ehrenmitglied Pirkl Sepp gestifteten Maibaum, der unter der Führung von Ebner Mane und Co. geschmückt und aufgestellt (von Krenn Werner mit Kran) wurde, durfte sich Gsimbsl Simon freuen.

Die AH und die Damenriege bedanken sich bei allen Gästen aus Nah und Fern, bei den Sponsoren und bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fotos von Moosmüller Sebastian und Altmann Sepp

Hier die Sponsorenliste zum Maifest 2015. Danke euch allen!!!