Gessnbecka feierten in der „Faschingsendspurtparty“

Viele Masken und Kostüme beim Kirschnerwirt in Obergessenbach

Obergessenbach. „Wer se ned schamt und wer se ned ziert, der kimmt maskiert.“ Das schrieben sich die Faschingsfreunde auf die Fahnen, die den Rosenmontagsball des FCO besuchten. Neben vielen bekannten Gesichtern aus dem Showbusiness wurde auch eine größere Gruppe Leoparden, eine Giraffe und andere wilde Tiere gesichtet, die sich an diesem Abend tierisch amüsierten.

Für fetzige Musik sorgte an diesem Abend die „Biertisch-Musi“, die das Obergessenbacher Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm unterhielt und zum Tanzen, Schunkeln und Lachen animierte.

Gene Simmons von der Hardrockband KISS, alias 2. FCO-Vorsitzender Matthias Frauenholz moderierte auf kurzweilige Art den „Gessnbecka Faschingsdreik(r)ampf“, bei der Wolfgang Augenthaler, Klaus Sommersberger und Ex-Präse Josef Altmann in drei Disziplinen gegeneinander wetteiferten. Nach der Vorstellung der drei Kandidaten, bei der Moderator Frauenholz vor allem auf deren Hobbys einging, zeigte der „Goasslschnoizer“ Klausi aus Schneipping die schnellste Technik beim Abwickeln eines Klebebands, scheiterte aber zum Schluss an der korrekten Ausführung der Spielanweisungen. Bei der zweiten Disziplin, dem Maßkrugstemmen, konnte Wolfgang Augenthaler, der „Kerbezeiner“ aus „Hinter-Reisach“ seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und wurde vom „gstudierten Bayern 1-Hörer“ aus Buchhofen knapp geschlagen. Auch die dritte und kniffligste Aufgabe, das Zielwerfen von Beilagscheiben konnte Altmann für sich entscheiden und erhielt dafür einen Bargutschein.

Über den Hauptpreis bei der Tombola, einen Hubschrauberrundflug, gesponsert von der Firma Feilmeier, konnte sich Tina Baumgart aus Obergessenbach freuen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, das Team von Vereinswirt Hans Kirschner servierte allerlei Schmankerl aus der hauseigenen Küche. Außerdem konnten sich die Ballbesucher an der Bar im Saal erfrischen.

Zahlreiche Gäste waren eingangs von 2. Vorsitzendem Matthias Frauenholz begrüßt worden, darunter FCO-Ehrenvorstand Hans Hierer, Markus Jäkel vom Tischkegelclub, Peter Weigl vom Theaterverein Osterhofen, Florian Moser vom Wackerfanclub, Manfred Hamberger vom Ring Junger Landwirte, sowie alle Vertreter und Abordnungen der örtlichen Vereine, namentlich die FFW Untergessenbach und die Landjugend Kirchdorf.

Hier der Artikel im Plattlinger Anzeiger.