Der FCO war in Salzburg.

Mit Mozart, Prinz und Pep durch Salzburg (Text von Frauenholz Matthias)

Am Samstag den 9. September brachen die Fußballer des FC Obergessenbach auf zum alljährlichen Vereinsausflug. Diesmal erkundete man Salzburg, die Geburtsstadt Mozarts.

Trotz der frühen Abfahrtszeit um 7.00 Uhr herrschte im Bus eine muntere Stimmung. Über Tittmoning wo ein gemeinsames Frühstück stattfand ging es Richtung Grenze.

Angekommen in Salzburg bestaunte man die Wasserspiele im Schloss Hellbrunn, wobei der ein oder andere unfreiwillig den Wasserfontänen zum Opfer fiel, was aber bei strahlenden Sonnenschein und wunderbaren Ausflugswetter zu verkraften war. Der Abend gehörte dann den jungen Wilden. Nach dem Besuch im Bräustüberl der Brauerei Stiegl wurde das Salzburger Nachtleben erkundet. Für Aufregung sorgte der Besuch in der Bar von Prinz Max Mario zu Schaumburg Lippe, mit dem eifrig Erinnerungsfotos geknipst wurden.

Manchen war am nächsten Morgen anzumerken, dass sie die Nacht an der Hotelbar bis in die Morgenstunden ausklingen ließen. Nichtsdestotrotz ging es weiter im Programm mit einer kurzweiligen und interessanten Stadtführung durch Salzburg. Dass das eigentliche Highlight im Hangar 7 bei Red Bull auf sich warten lässt, ahnte noch niemand. Dort angekommen wurden zunächst die Flugzeuge, Hubschrauber und Formel 1 Boliden von Red Bull bestaunt. Was schlagartig zur Nebensache wurde, als kein geringerer als der Bayern Coach Pep Guardiola im Obergeschoss erspäht wurde. Nach ein paar gelungenen Schnappschüssen, wurde das Objekt der Begierde hinter dichten Grünpflanzen versteckt, welches das Personal hinter der Glasfront aufreihte. Auch das Warten auf Autogramme war leider vergebens, denn als man den Bus Richtung Heimat bestieg weilte der Spanier noch immer im Restaurant und genoss seinen Aufenthalt. Über Freilassing, wo noch im Klostergasthof Raitenhaslach eingekehrt wurde, ging es zurück nach Hause.

Der diesjährige Ausflug wurde erstmals von Melanie Gion und Alexander Arbinger organisiert, die nichts ahnend neben dem geplanten Programm das ein oder andere Promihighlight auf ihrer Seite hatten.

Vielen Dank an Melanie und Alex für die Organisation und an Fraue für den schönen Artikel!!