Schnuppertraining ein voller Erfolg!

Autor: Altmann Sepp, 30. Juni 2013

Die Kids mit den Machern des Schnuppertrainings 2013: hi. v. l. Jugendwart Fuchs Hans, Jugendcoach Oberleitner Stefan, Saller Gerhard, Steinbrunner Maria und Tom.

Jugendförderverein organisierte Schnuppertraining. 

22 Kinder der Jahrgänge 2007-2009 nahmen teil

 Überwältigt von der Anzahl der Teilnehmer waren die Verantwortlichen des JFV und FCO am Samstag, 22. Juni, als sich vormittags insgesamt 22 Kinder das erste Mal an das runde Leder wagten und an einem Schnuppertraining teilnahmen. Auf Initiative von JFV-Beirat Stefan Oberleitner, der die C-Lizenz des BLSV besitzt, wurde im Vorfeld die Werbetrommel gerührt, um wieder eine G-Jugendmannschaft auf die Beine zu stellen. Unterstützt wurde Oberleitner von den FC-Mitgliedern Gerhard Saller, Thomas und Maria Steinbrunner, die den Kindern eine bunte Trainingseinheit anboten, bei der nicht ausschließlich mit dem runden Leder gespielt wurde, sondern auch andere Spielformen auf dem Programm standen. Nach dieser ersten Trainingseinheit wurden die Kinder mit ihren Geschwistern und Eltern zum gemeinsamen Pizzaessen auf der Terrasse des Vereinsheims eingeladen. Die Bewirtung samt Kosten übernahm der Jugendförderverein des FC Obergessenbach. JFV Vorsitzender Franz Weidgans zeigte sich für die Organisation des gemeinsamen Essens verantwortlich.

Nach dem Essen begrüßte FC-Vorsitzender Josef Altmann die anwesenden Kids und Eltern und zitierte einen alten Werbeslogan der Deutschen Bahn als er vom „Unternehmen Zukunft“ des FCO und JFV sprach. Dabei meinte er zunächst die Sanierung des Hauptspielfeldes, die letzte Woche begonnen hat. Doch was wäre der schönste Fußballplatz ohne Spielerinnen und Spieler? Umso wichtiger daher das Schnuppertraining für die neue Generation, um wieder eine G-Jugend aufbauen zu können. Jugendwart Johann Fuchs war auch vom Erfolg des Trainings begeistert und erkundigte sich, ob den Kleinen das Training gefallen habe. Dann verteilten er und Jugendcoach Oberleitner kleine Erinnerungs-geschenke an die Kids, sowie den Trainingsplan.

Trainingsplan der G-Jugend hier downloaden!