Rosenmontagsball – Western von gestern

Artikel im Plattlinger Anzeiger (hier)

Die Damenmannschaft unter der Leitung von Wipf und Co. zeigten eine sehr unterhaltsame Einlage, in der der Bachelor (Wipf alias Schos) unter 11 sehr verschiedenen Frauen aus aller Herren Länder sein Herzblatt aussuchte. Die Moderation dazu lieferte der redegewandte und schlagfertige Thomas Biering, das Bachelor-„Taxi“ (ein Schubkarren) wurde von Martin Höcker gelenkt. Nach langem Überlegen entschied sich der Bachelor schließlich für die schwarze Perle aus Afrika. Sehr viel Mühe gegeben haben sich wieder einmal die Mädels von der Damenmannschaft, die mit tollen Kostümen und witzigen Dialogen überzeugten. Mitwirkende: Bachelor Wipf Höcker, Moderator Thomas Biering, Taxifahrer Martin Höcker, DJ Edgar Boher und die Mädels Larissa Sixt, Manuela Feilmeier, Janine Gsimbsl, Lena Sepp, Lena Schütz, Carina Högerl, Katrin Hack, Verena Eder, Franziska Höcker, Öllinger Tanja und Scherer Teresa.

Leider kamen dieses Jahr nur wenige Besucher zum Rosenmontagsball. Unter den Gästen begrüßte 1. Vorsitzender Josef Altmann die Vertreter der örtlichen Vereine, namentlich Arbinger Hans von der FFW Untergessenbach, Weigl Peter vom Theaterverein Osterhofen, Keim Günther vom ESC Kirchdorf, Markus Jäkel vom TKC, Hamberger Mane vom Ring Junger Landwirte und Franz Stieberger vom KRV Kirchdorf.

Beim Schätzspiel mussten die Besucher auf die richtige weibliche Mitgliederzahl des FC Obergessenbach tippen. Diese liegt momentan bei 97. Die fünf besten Tipper durften sich über attraktive Preise freuen.

1. Preis: Gutschein von Sport Thaler, Osterhofen im Wert von 50 €, Jaekel Markus

2. Preis: Gutschein von Gasthaus Kirschner im Wert von 20 €, Köhlnberger Sabrina

3. Preis: „Saufmaschine“ mit Maßkrug von Fahrrad Haböck, Höcker Franziska

4. Preis: freier Eintritt plus Brotzeit und 2 Getränke beim Starkbierfest des FCO (9.3.2013), Mittermeier Kathi

5. Preis: „Überlebensset“ von Graf Arco, Adldorf, Probst Carolin

Trostschnaps: Oberleitner Stefan

Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Besucher kommen!!