Griechisch-bayerisches Weinfest im Partyzelt

Sehr gut besucht war das 3. Weiß-blaue Weinfest, welches die Fußballer des FCO letzten Samstag im Partyzelt beim Fußballheim feierten. Im herbstlich dekorierten Zelt vom Thalhauser-Wirt gab es diverse erlesene Weine, griechische und bayerische Schmankerl am warmen Buffet sowie musikalische Unterhaltung von Tim Naumann aus Winzer.

Wie auch schon in den letzten Jahren gab es ein unterhaltsames Schätzspiel: dieses Jahr mussten die Besucher raten, wie viele Kinderkleidungsstücke in einer großen Glasvase Platz hatten. Andreas Zwicklbauer und Andrea Eder hatten mit 33 Stücken den goldrichtigen Tipp und freuten sich über Gutscheine für einen Gasthausbesuch im Lokal Aphrodite bzw. beim Altenmarkter Hof. Da noch 3 Gäste mit ihrem Tipp von 32 Kleidungsstücken sehr nah an der korrekten Anzahl waren, mussten sie um die Plätze mit einem Fußball jonglieren. Am besten meisterte diese Aufgabe Markus Jäkel, gefolgt von Daniel Dobler und Simon Haböck, welche alle mit einem kleinen Sachpreis belohnt wurden.

„Der gute Besuch heute zeigt, dass das Fest in Obergessenbach angekommen ist und einen bewährten Namen hat“, stellte FCO-Vorsitzender Josef Altmann fest. Sein Dank galt den Spielern der beiden Herrenmannschaften und Abteilungsleiter Max Gsimbsl, die zusammen dieses Fest organisiert hatten, Helmut Thalhauser für das Zelt und die bayerischen Schmankerl, sowie Aphrodite-Wirt Christos Stylianou für die griechischen Leckerbissen. Darüber hinaus bedankte sich Altmann auch bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Während dem Fest formierte sich spontan ein „FCO Chor“, der unter der Leitung von Musiker Urgestein Franz Moosauer, einige Fußballlieder anstimmte, darunter „Die Vöglein im Walde…“. Diese Gesangseinlage wurde von den ambitionierten Hobbyfilmern Gerd und Julian Ritt auf Band aufgenommen und sollte als krönender Schlusspunkt dienen für den sehnlichst erwarteten Dokumentarfilm mit dem Titel „FCO forever – die Vöglein im Walde…“.

Eingangs hatte der FCO-Vorsitzende viele Gäste begrüßt, darunter Ehrenvorstand Hans Hierer und Stadträtin Therese Altmann. Besonders begrüßte er auch die Sportskameraden von den Plattlinger Kickers. Diese ließen es sich nicht nehmen nach dem AH-Spiel auf einen Schoppen Wein einzukehren. Das Spiel konnte übrigens die Gessnbecka AH 3:1 für sich entscheiden. Natürlich waren auch viele örtliche und umliegende Vereine vertreten. Besonders freute man sich beim FCO, dass viele Dorfbewohner das Fest besuchten und vor allem die A-Jugend und die Damenmannschaft sehr zahlreich anwesend waren.