Spende für Gessnbecka Kirchenglocke

AH und Damenriege spenden für neuen Glockenmotor.

AH und Damenriege spenden an Kirche
FCO Ehrenvorstand Hierer Hans übergibt die Spende an Pfarrer Emanuel Hartmann

Die AH und Damenriege des FC Obergessenbach haben vor kurzem ein gelungenes Maifest veranstaltet, welches bei den Dorfbewohnern sehr gut angenommen wurde. Jetzt spendeten die beiden Sparten des FCO und die Bäckerei Zwicklbauer insgesamt einen stattlichen Betrag in Höhe von 650 € an die Kirchenverwaltung.

In der Pfarrkirche St. Josef in Obergessenbach muss ein defekter Glockenmotor ausgetauscht werden. Dieser Motor stammt aus dem Jahr 1954 und hat seitdem zuverlässig seine Dienste getan. Damit nun die Bewohner von Obergessenbach wieder in den Genuss des sogenannten „Taganläutn“ kommen, beschlossen AH und Damenriege schon im Vorfeld, den Gewinn aus dem Maifest an die Kirche zu spenden.

Laut Kirchenpfleger Rupert Probst darf man für einen neuen Glockenmotor mit ca. 2500 bis 3000 € Anschaffungskosten rechnen. Diese Neuanschaffung wird auch von der Diözese Passau bezuschusst werden. In welcher Höhe ist allerdings noch nicht bekannt. Daher freut es Pfarrer Emanuel Hartmann umso mehr, dass die Dorfgemeinschaft dieses Projekt durch den regen Besuch des Maifestes tatkräftig unterstützt hat. Darüber hinaus betonte Pfarrer Hartmann, dass er selber großen Gefallen am Maifest hatte und so ließ er es sich auch nicht nehmen, beim Menschenkickerturnier und bei einigen Runden Schafkopf mitzuspielen. Pfarrer Hartmann und Kirchenpfleger Rupert Probst bedankten sich recht herzlich und hoffen wie die AH mit Hauptorganisator Hans Hierer auf eine gelungene Wiederholung dieses Festes im nächsten Jahr.

Vorankündigung: Am Sonntag, den 3. Juni 2012 trifft sich die AH ab 10 Uhr zum Frühschoppen im Gasthaus Eder in Untergessenbach. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. > wird verschoben auf Anfang Juli!!!