Griechisch – bayerisches Weinfest im Kirschnerstadl

Sehr gut besucht war das 2. Weiß-blaue Weinfest, welches die Fußballer des FCO am Samstag beim Kirschnerwirt feierten. Im herbstlich dekorierten Kirschnerstadl gab es griechischen Wein, griechische und bayerische Schmankerl am warmen Buffet und zünftige Unterhaltung von Edgar Boher.

Wie auch schon im letzten Jahr gab es ein unterhaltsames Schätzspiel: dieses Jahr mussten die Besucher raten, wie viele Plüsch- bzw. Spielzeugtiere in einer großen Glasvase Platz hatten. Ramona Dobler hatte mit 26 Tieren den goldrichtigen Tipp und freute sich über einen Gutschein für einen Gasthausbesuch. Da noch fünf Gäste mit ihrem Tipp von 25 bzw. 27 Tieren sehr nah an der korrekten Anzahl waren, musste das Los entscheiden. Platz 2 sicherte sich Dominik Schneider und gewann damit eine Flasche Hirschkuss. Siegfried Thierfelder freute sich über eine Flasche Wein seiner Wahl. Für Stefan Winkl gab es ein FCO Handtuch und Alois Voggenreiter bekam auch eine Likörkostprobe in Kleinformat.

„Der gute Besuch heute zeigt, dass sich das Fest im Gessnbecka Veranstaltungskalender etabliert hat“, stellte FCO-Vorsitzender Josef Altmann fest. Sein Dank galt Gastwirt Hans Kirschner für die Räumlichkeiten und die bayerischen Schmankerl, sowie Aphrodite-Wirt Christos Stylianou für die griechischen Leckerbissen. Darüber hinaus bedankte sich Altmann auch bei den Kuchen- und Salatspendern, den Organisatoren Max Gsimbsl und Matthias Frauenholz, sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Eingangs hatte der FCO-Vorsitzende viele Ehrengäste begrüßt, darunter Ehrenfestmutter Marianne Zwicklbauer, Ehrenvorstand Hans Hierer, Ehrenmitglied Xaver Riedl und die Stadträte Xaver Eckl und Therese Altmann. Natürlich waren auch viele örtliche und umliegende Vereine vertreten. Namentlich erwähnte Altmann die Gessnbecka Landjugend und die Schützen sowie die FFW Untergessenbach mit 1. Vorsitzendem Hans Arbinger und 1. Kommandanten Oliver Hartl, den ESC Kirchdorf mit 1. Vorsitzendem Günther Keim und den KRV Kirchdorf mit 1. Vorsitzendem Franz Stieberger.